<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14271588\x26blogName\x3dVERBAL+ESSENCE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://netweight.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://netweight.blogspot.com/\x26vt\x3d8314918799954047067', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

06 Februar 2007

Browntown Monopoly - "Badstraße"

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an das Browntown Alphabet. Lange habe ich gewartet, bis mal einer fragt Nach vielen Zuschriften, wann es denn nun weitergehen würde, habe ich mir diese total crazye Aktion ausgedacht. Welcome to Browntown Monopoly.

Dazu fotografiere ich einfach alle Straßen vom Monopoly-Spielfeld. Der Reihe nach. Hier in Braunschweig.

Und als wunderbares Omen deute ich dann auch, dass es in Braunschweig schon mal keine Badstraße gibt. Aber die Badetwete tut's sicher auch. Here we go.

13 Comments:

Blogger pulsiv said...

ich fürchte, hier in jena könnte ich nichnichmal ne hundehütte bauen... ich würde kein set zusammenkriegn.

06 Februar, 2007 21:59  
Anonymous der.Grob said...

herr patrick, dafür bekommen sie von mir die "du kommst aus dem gefängnis frei"-karte. allerdings keine 200 euronen.

06 Februar, 2007 22:43  
Anonymous Malcolm said...

Wie hoch ist die Chance, dass die Giesmaroderstraße auftauchen wird..?

nein? Nicht?
Oh.

07 Februar, 2007 08:57  
Anonymous eigenart said...

Na super, Holland-Monopoly!

Viel Spaß bei der Suche nach der Torenstraat!

Oder Sie tun einfach wieder so, als wäre nichts gewesen, brechen die Aktion hier ab und spielen stattdessen eine der Monopoly Sondereditionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Monopoly)

Mann, ich will so ein "Family Guy-Monopoly"!

07 Februar, 2007 08:58  
Blogger Patrick said...

Abbrechen ist gar keine schlechte Idee. Ich habe mal geguckt, wo die Turmstraße in Braunschweig ist. Gefühlte 100 Kilometer von mir entfernt.

07 Februar, 2007 09:37  
Anonymous wort-wahl said...

nun machen sie sich mal nicht ins hemd. sie werden die turmstraße schon ablichten können, sie sind doch bestimmt in irgendeiner weise motorisiert.
ich frage mich viel eher, wie sie die vier bahnhöfe in browntown zusammenkratzen wollen.

07 Februar, 2007 09:45  
Blogger Patrick said...

Ich dachte, ich fotografiere den einfach aus allen vier Himmelsrichtungen. Um ehrlich zu sein, ist mir das gerade erst eingefallen. Genau so mache ich das.

07 Februar, 2007 09:57  
Anonymous eigenart said...

Psst... hey, Sie...

in Web 2.0-Zeiten lässt man sich die Bilder der benötigten Straßennamen von Lesern einsenden... Sie sind nur für die Idee zuständig und werden mit der Arbeit der anderen reich!

07 Februar, 2007 10:46  
Blogger Ninifaye said...

Stimmt. Hoschis mit ohne richtigen Job, keinen Freunden oder anderweitigen sozialen Verpflichtungen gibt es hier schließlich in rauen Mengen.
Ich könnte den "Madamenweg" übernehmen.
(Und ja: Den schreibt man nur mit einem "m" in der Mitte)

07 Februar, 2007 10:58  
Anonymous eigenart said...

Wenn ich mal wieder am Bodensee bin, fotografiere ich gerne die Ecke Bettengasse/Schmerzenmösle.

07 Februar, 2007 11:30  
Blogger Patrick said...

Es ist natürlich ein jeder herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. In seiner Stadt. (Außer Malcolm. Und überhaupt alle Braunschweiger. Und Frau Nini.) Und bitte nur die Monopoly Classic Edition.

07 Februar, 2007 11:50  
Blogger Patrick said...

Achso, Frau Nini, Sie dürfen natürlich. Aber nicht in Braunschweig. Meins. Meins! Meins!

Ich liebe diese Möwen aus Findet Nemo.

07 Februar, 2007 11:52  
Blogger Ninifaye said...

Verdammpt!
Frankfurt ist doch soho groß!
Sohoho!

07 Februar, 2007 14:19  

Kommentar veröffentlichen

<< Home