<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14271588\x26blogName\x3dVERBAL+ESSENCE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://netweight.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://netweight.blogspot.com/\x26vt\x3d8314918799954047067', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

19 Januar 2007

Hammerspiel!

"Kennst Du dieses Spiel, wo man ein Wort sagt und der Nächste muss dann ein neues Wort finden, das mit dem letzten Buchstaben dieses Wortes anfängt?"
"Ich glaube schon. Einer sagt zum Beispiel 'Auto', der Nächste dann 'Ofen', der Nächste dann 'Nase' und so weiter?"
"Genau. Wollen wir das spielen?"
"Äh, weiß nicht ... Na gut."
"Ok, ich fange an: 'Blumenstrauß'."

10 Comments:

Anonymous eigenart said...

"SZ-Magazin"

Wo Problem?
Sie müssen nur mit jemandem spielen, der weiß wie geht.

19 Januar, 2007 11:27  
Anonymous wort-wahl said...

aber herr eigenart, erinnern sie sich doch bitte an den ersten grundsatz beim kommentieren: seien sie nie schlauer als der autor!

*lacht sich wech

19 Januar, 2007 11:36  
Anonymous eigenart said...

Dann dürfte ich ja nie kommentieren ;-)

19 Januar, 2007 12:12  
Blogger Patrick said...

Ich habe das Gefühl, dass das hier irgendwie auf meine Kosten geht ...

19 Januar, 2007 12:31  
Anonymous eigenart said...

Man sollte sowieso mehr auf seine Gefühle hören...

19 Januar, 2007 12:51  
Blogger Ninifaye said...

Ja is' den schon wieder Frühling?

19 Januar, 2007 15:44  
Anonymous wort-wahl said...

ihnen gehört ja auch dieses blöggchen, patrick. das kann nur auf ihre kosten gehen. gnihihihi.

19 Januar, 2007 20:37  
Blogger pulsiv said...

und ich wollt "szene" schreiben. wieder zu langsam.

20 Januar, 2007 19:15  
Anonymous Anonym said...

also das wort blumenstrausz kenn ich nicht!
außerdem doppelt falsch:

1. wenn ß = SZ ist, was es ja bei diesem spiel sein kann, wenn es mündlich ausgeführt würde und nicht wie hier in schriftlicher form gespielt wird, für diesen mündlichen fall wäre die richtige antwort z.b. "ZUM" für den letzten buchstaben

2. wenn ß = ss ist (schriftliche form), wäre die antwort "SS-Magazin" zwar einerseits richtiger, weil S der letzte buchstabe ist, andererseits natürlich falsch, weil es kein "SS-Magazin" gibt.

3. die lösung liegt für das schrifliche spiel in der beschreibung des problems: "ß-problematik"

euer stiller mitleser

22 Januar, 2007 19:59  
Blogger Patrick said...

Oh, Sie dürfen auch gerne laut mitlesen, Herr Anonym. ^^

23 Januar, 2007 08:35  

Kommentar veröffentlichen

<< Home