<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14271588\x26blogName\x3dVERBAL+ESSENCE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://netweight.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://netweight.blogspot.com/\x26vt\x3d8314918799954047067', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

15 März 2006

Bilderbrezel (6)


Es wurde aber auch verdammt nochmal Zeit! Das letzte Bilderbrezel liegt schon Jahre 4 Monate zurück und es wurden auch schon die ersten Stimmen laut. Zu Recht.

Hier also eine neue Runde: Im Bild verstecken sich wieder Titel und Bandname, diesmal ein Hit aus dem Jahre 1994 (?).
Wer den ersten und dritten Buchstaben des Bandnamens mit dem ersten Buchstaben des Titels kombiniert erhält einen Fehler das Lösungswort. Und kann dieses nützliche Computer-Accessoire gewinnen. Knickknack. Oder eben eine Runde Wahrheit oder Tat mit mir.

Das Lösungswort bitte bis Freitag 20 Uhr hier in die Kommentare. Gegebenenfalls. Ich kann ja niemanden zwingen ...

Der Lechzweg ist beschlossen. Eine Barauszahnung der Gebisse ist nicht möglich.

16 Comments:

Anonymous DonVanone said...

bug

15 März, 2006 20:39  
Blogger Patrick said...

Hallo Herr Vanone. Schön, dass Sie hergefunden haben!
Ich bin mir sicher, dass Sie Band und Titel wissen. Mir fällt nur gerade auf, dass mein Tipp die Sache wohl etwas zu einfach machen könnte.
Deshalb noch folgende Anmerkung: Der Gewinner der Auslosung muss das Bilderbrezel am Ende lösen.
Horrido!

15 März, 2006 21:07  
Blogger dielux said...

ja, bug. wusst ich sofort. auch ohne tipp.

15 März, 2006 21:13  
Blogger Patrick said...

Und ich hatte gehofft, es wäre zumindest ein bisschen knifflig ...

15 März, 2006 21:17  
Anonymous DonVanone said...

Klar kann ich dann auch Titel und Band nennen, der Tipp hat mich nur noch bestätigt. War aber auch irgendwie ganz schön leicht dieses Mal. Bei der langen Brezelbackzeit hätte ich schon mir mehr gerechnet ;-)

15 März, 2006 21:20  
Blogger Bloggsberg said...

BUG
Schönes Rätsel. Aber tröste Sie, Patrick. Zu leicht war es (zumindest für jemanden, der mit der Band und deren Musik nicht vertraut ist) jedenfalls nicht.

Kann der Baum auch "Jingle Bells" spielen?

16 März, 2006 07:27  
Anonymous Malcolm said...

Bug

Ich hab es ganz alleine rausgekriegt! GANZ ALLEINE!!! HAAAHAHAHAHAHAAAA!!!

16 März, 2006 08:53  
Blogger pulsiv said...

ich steh diesmal aufm schlauch...
ich raffs nich...
beschämend ist das...

16 März, 2006 17:44  
Blogger Patrick said...

Na wenigstens einer! Danke, Herr Pulsiv. Ich hatte schon echte Bedenken, was den Anspruch meiner Rätsel betrifft ...

16 März, 2006 20:32  
Anonymous waschsalon said...

also wenns hilft: ich habs auch nicht geschafft. verdammt, wie funzt das?!

16 März, 2006 21:54  
Blogger dielux said...

wenn ichs auflöse verspreche ich, es wird ihnen wie dachziegel aus den haaren fallen.

16 März, 2006 22:25  
Anonymous Malcolm said...

Vielleicht solltest du diejenigen auslosen, die das Rätsel nicht gelöst haben!


Hmm... Das war doof, jetzt...

17 März, 2006 09:17  
Blogger Patrick said...

Ich hab' noch 'ne bessere Idee: Wer's nicht errät, bekommt den Weihnachtsbaum. Hahaah!

17 März, 2006 10:19  
Blogger die-kleine-anja said...

kapier ich nich.

18 März, 2006 00:22  
Blogger Patrick said...

Riäng nä wa plü!

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, der Gewinner wird gerade in einem komplizierten Verfahren ermittelt.

18 März, 2006 13:41  
Blogger bine said...

Na wenigstens hab ichs diesmal rausgefunden. Die Lösung vom letzten Mal weiß ich immer noch nicht :(

21 März, 2006 16:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home