<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14271588\x26blogName\x3dVERBAL+ESSENCE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://netweight.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://netweight.blogspot.com/\x26vt\x3d-1628368796917933351', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

08 März 2007

Tod eines zu Mittag Speisenden

Herr Grob, seines Zeichens Blog Steady Crew Member der ersten Stunde und vor allem Bilderbrezel-Gewinner Nummer 7, hat mir für sein Gewinn-Logo volle gestalterische Freiheit eingeräumt.

Nun, das ist dabei heraus gekommen:


Also wenn Sie mich fragen, ich würde mir alle 4 auf den Hintern tätowieren (lassen). Aber es reicht natürlich, wenn Sie sich eins aussuchen, Herr Grob. Sie können damit auch machen, was Sie wollen. Ich schicke es Ihnen dann so, wie Sie es brauchen, per E-Mail.

"Kann ich den knuffigen Hamster auch mal groß sehen?"
"Sicher."

32 Comments:

Blogger mulan said...

sehr schön. favourisiere #1.
#2 sieht man schon zu häufig, #4 ist zu französisch und #3 erinnert an tamagotchi. aber verdammt süß :) illustrator?

08 März, 2007 10:40  
Blogger Patrick said...

Danke :)
Sie meinen sicher Pikachu und haben damit nicht ganz unrecht, sehe ich gerade, hihi.
Ihre letzte Frage könnte zweierlei bedeuten:
1. Ich bin kein Illustrator, ich versuche es aber trotzdem. ^^
2. Ich mache die meisten Vektorensachen mit Flash weil's intuitiver ist. (Adobe) Illustrator benutze ich nur, wenn's sein muss oder wenn ich in Flash an Grenzen stoße.

08 März, 2007 11:26  
Blogger mulan said...

jaaa, pikachu. sag ich ja ;)

und vektorisieren in flash ist mir ja ganz neu. wieder was dazu gelernt. weiter so! :)

08 März, 2007 11:39  
Anonymous Anonym said...

Bei No.2 (und mit No.2 meine ich nicht AA-Machen, sondern Logo Nr.2!) muss ich irgendwie sofort an Hessenmob denken... keine Ahnung, warum.

Ist der Grob Hesse?

Ansonsten kann er sein Blog ja auch in "Essenmob" umbenennen...

Ach so: Ich wähle Typo-Pepone (Nr.4!)

08 März, 2007 11:47  
Blogger Patrick said...

No.2 - ist das Supermarkt-Code? So wie "Ich bin mal auf der 2."?
Hessenmob? Damals hieß das noch "Powell" oder "Santa Cruz". ^^
Wie dem auch sei, ich glaube, Herr Grob ist jüngst in den Süden gewandert und äh Sie haben das auch sicher nicht ganz ernst gemeint, haha.

08 März, 2007 12:30  
Anonymous Anonym said...

"No. 2" sagt man im Englischen, weil man sich da nicht traut "Ich muss mal groß" zu sagen.

Und: Führer (mein Lieblingsvertipper) war sowieso alles besser. Ich sah unlängst Skateboard-Kiddies in lila Cordhosen - ist jetzt gerade DEEEER Renner... ehrlich.

08 März, 2007 13:19  
Blogger Ninifaye said...

Kann ich das knuffige Eichhörnchen (nicht im Bild) auch mal in groß sehen?

08 März, 2007 13:44  
Blogger Patrick said...

Na hätten Sie mal mitgemacht, Frau Nini! Meine Katze hätte Sie bestimmt "gemocht".

08 März, 2007 13:52  
Blogger Ninifaye said...

Ich HASSE Katzen. Schon aus Prinzip. Allergene Mistviecher.
Hörnchen dagegen sind äußerst angenehme Zeitgenossen.
Vielleicht beim nächsten Mal.

08 März, 2007 14:51  
Blogger Patrick said...

Das stimmt. Ich hatte erst heute morgen ein Hörnchen, eins mit Schokolade drin und dran und das war war wirklich äußerst angenehm und auch zeitgenössisch. Allerdings etwas kurzlebig. ^^

08 März, 2007 15:05  
Blogger Ninifaye said...

Sag ich doch. Wer will sich heute schon noch langfristig binsen?

08 März, 2007 16:32  
Blogger Ninifaye said...

...binden...mein ich natürlich.

08 März, 2007 16:32  
Anonymous Anonym said...

sehr geil. da fällt die entscheidung wirklich nicht leicht. irgendwann im april wird es einen relaunch beines blogs geben - ich denke, mit dem ersten logo. aber ich bitte noch um bedenkzeit. (nummer drei würde sich natürlich auf einem t-shirt sehr gut machen. ach, ich weiß es nicht.)

08 März, 2007 17:29  
Anonymous Anonym said...

ich bin auch für die nummer eins. der arme kerl, der da mit dem gesicht im suppenteller meditiert, ist mir äußerst sympathisch.
außerdem habe ich das gefühl, dass herr grob seine geschichten in genau solch einer position ersinnt. geht gar nicht anders.

und: da kann der hamster noch so süß sein - niedlich ist out. trotzdem, herr patrick, sehr gute arbeit. (ich will auch. tausche blowjob gegen logo. ups! laut gedacht. ^^)

08 März, 2007 18:01  
Blogger pulsiv said...

hach... 1 und 4... wobei dich die 4 um längen witziger finde! homer würde über den bart lachen. immer und immer wieder.
der bart! hahahahhahaha!

09 März, 2007 00:04  
Blogger Patrick said...

Oh, das freut mich außerordentlich, Herr Grob! Fühlen Sie sich aber nicht zu irgendetwas genötigt, Sie können die Logos auch gerne in irgendeiner Schublade bei einem Ihrer drolligen Mitbewohner verschwinden lassen.

Frau Wort-Wahl, das ist in der Tat die übliche Bezahlmethode für grafische und sonstige Leistungen bei mir. Wenn Sie noch etwas warten, ist vielleicht bald wieder etwas Platz bei mir unterm Schreibtisch. ^^

09 März, 2007 08:30  
Anonymous Anonym said...

irgendwo bin ich ja schon erleichtert, dass ich nicht für die logos bezahlen muss. ^^

09 März, 2007 08:38  
Blogger pulsiv said...

na und ich erst... ich hab doch so nen fürchterlichen beiß-reflex...

09 März, 2007 08:45  
Blogger Patrick said...

Harrharr.

09 März, 2007 09:22  
Anonymous Anonym said...

Eindeutig die Variante mit dem Totenschädel!
Darf ich bescheiden nach der Schrift fragen?

09 März, 2007 10:15  
Blogger Patrick said...

Aber ja: Joint by Pizzadude.

09 März, 2007 10:31  
Anonymous Anonym said...

wie geil! :)
das erste ist der Burner!

09 März, 2007 12:19  
Anonymous Anonym said...

patrick, sie sind ein grafiker nach meinem geschmack. ist die warteschlange unter ihrem tisch sehr lang?

09 März, 2007 13:37  
Blogger Patrick said...

Oh, Sie sind ohne Zweifel auch eine Klientin nach meinem Geschmack. Ich krieg' Sie da bestimmt irgendwo zwischengeschoben. Hust.

09 März, 2007 14:20  
Anonymous Anonym said...

könnten sie dann aber bitte den rest der warteschlange so lange irgendwohin auslagern? das wird mir sonst echt zu eng unter ihrem tisch.

ach und übrigens: was kostet eigentlich die erstellung eines wp-blog-designs?

09 März, 2007 15:09  
Anonymous Anonym said...

Herr Patrick, machense's doch einfach so, dass Sie einen Contest veranstalten, den nur Frau wort-wahl gewinnen kann, und dessen Preis ein komplettes wp-Design ohne Warteliste ist.

P.S. und wenn ich "Frau wort-wahl" schreibe, meine ich natürlich "e!genart".

09 März, 2007 15:46  
Blogger Patrick said...

Frau Wortwahl: Bei mir? Für Sie? Ihres ist doch schick.
Soll heißen: Ich würde ja gern, aber nicht umsonst hänge ich selbst noch hier auf Blogspot rum. Ich komme mit dem Wordpress-CSS-Krimskrams nicht wirklich klar. Aber wenn Sie ein bisschen Zeit haben ...

Herr Eigenart, Sie haben doch Ihre SuperTube™. Und ehrlich gesagt hatte Frau Wort-Wahl bis jetzt das beste Angebot. ^^

09 März, 2007 16:10  
Anonymous Anonym said...

ach herr patrick, das wichtige an der anfrage sind ja so oder so die kosten, die für so ein wp-design fällig wären. wenn der preis stimmt, würde ich mir von ihnen eines basteln lassen, ob ich's brauche oder nicht. ; )

09 März, 2007 17:24  
Anonymous Anonym said...

Wieso? Gibt's von ihr auch bald Plakate in Braunschweig, über die Sie sich täglich kaputtlachen können?

;-)

Sie müssen das nur mal gegeneinander abwägen: Blowjob - dümmlich kichern - Blowjob - dümmlich kichern -Blowjob - dümmlich kichern -Blowjob - dümmlich kichern -Blowjob - dümmlich kichern -Blowjob - dümmlich kichern

09 März, 2007 17:57  
Anonymous Anonym said...

herr eigenart, ich weiß ja nicht, ob dass herrn patrick überzeugt. ^^

(bloooooooowjob - blooooooooooooooooooowjob!)

09 März, 2007 20:00  
Blogger pulsiv said...

wordpress is lächerlich einfach! sogar ich hab das mittlerweile halbwegs raus mit dem css-kram. und ich hab in meinem leben noch keine programmiersprache oder artverwandtes gelernt! gehmse sich ma n ruck! (also, nich dasses nötich hättn. echt.)

10 März, 2007 01:14  
Blogger Patrick said...

Achso, ja sagen Sie das doch gleich, Frau Wort-Wahl! Da werden wir uns mit Sicherheit einig. Hui, ich bin schon ganz kribbelig. ^^

Herr Eigenart, Sie hatten mich fast. Aber Sie wissen ja selbst, wer das Sagen hat. ^^

Herr Pulsiv, ich gebe zu, es ist auch eher ein zeitliches Problem. Aber wenn ich Fragen habe, weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden kann ;)

10 März, 2007 17:52  

Kommentar veröffentlichen

<< Home