<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14271588\x26blogName\x3dVERBAL+ESSENCE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://netweight.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://netweight.blogspot.com/\x26vt\x3d8314918799954047067', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

29 September 2005

Demotivation

Der ein oder andere kennt vielleicht diese so genannten Motivationsposter, wie man sie bevorzugt in Büros des mittleren Managements findet. (Vielleicht findet man die auch woanders aber ich wollte diese Alliteration unbedingt mal benutzen.)
Viel lustiger ist es natürlich, wenn man das Ganze mit etwas Realismus würzt und daraus Demotivationsposter macht.

Hier ein paar meiner Favoriten.

Ich würde noch ergänzen (wenn auch nicht ganz so Business-affin):




Noch jemand 'ne Idee? (Photoshop-Vorlage)

Ideenhaber:
Stard
Dielux
SirDregan

31 Comments:

Blogger undundund said...

hervorragender link, patrick. öh, wie sachtma, thumbs abb!

29 September, 2005 23:26  
Blogger Patrick said...

Oh, was ist passiert? Gestern war die Site noch da. Hab' ich da was kaputt gemacht?

30 September, 2005 08:15  
Blogger Patrick said...

Entwarnung! Jetzt geht's wieder.

30 September, 2005 08:44  
Anonymous Malcolm said...

Ich bin weit davon entfernt ein Typograf zu sein, aber wenn du mir sagst welche schrift das ist, würde mir bestimmt auch die eine oder andere Demotivation einfallen..!

30 September, 2005 09:01  
Blogger Patrick said...

Wenn ich das jetzt wüsste ... ich hab' die PSD zu Hause. Nimm doch irgendeine - Content is King, oder so. :)

30 September, 2005 09:17  
Anonymous stard said...

http://www.philosimo.de/Bild4.jpg

ich hab einfach mal timesnewroman und arial genommen ;)

30 September, 2005 13:37  
Blogger Patrick said...

Fein, fein. Ich hab's mal im Beitrag verlinkt. :)

30 September, 2005 14:40  
Anonymous stard said...

juhu, meine erste titelseite ;)

30 September, 2005 14:50  
Blogger dielux said...

mann, bin ich aber zufaul, nachzugucken, ob sowas schon vorhanden ist, aber ich geb's einfach mal ab:
meine idee
wenn geklaut, sagen, dann weg.
zu faul für ganze sätze bin ich auch.

30 September, 2005 16:16  
Blogger Patrick said...

Wundervoll, Frau Lux!

Jetzt weiß ich übrigens auch die Schriften (zumindest die, die ich verwendet habe):

Head: Times New Roman
Sub: Century Gothic (Ok, die Caps sind gefaked)

PSD kann man sich jetzt bei Bedarf herunterladen.

30 September, 2005 17:25  
Anonymous MC Winkel said...

Yea, wenn ich Zeit finde, bin ich dabei!!!

30 September, 2005 17:38  
Blogger dielux said...

ich weiß gar nicht mehr, welche ich verwendet hab... wenn ich mir nich alles aufschreib, vergess ich's prophylaktisch gleich wieder. is auch ganz gut. falls mich die mafia mal zu fassen kriegt, kann ich wenigstens keinen anschwärzen, weil ich echt keine ahnung hab, selbst wenn ich's selber war. egal.

30 September, 2005 18:16  
Anonymous stard said...

hab noch eins ;)

http://www.philosimo.de/suicide.jpg

30 September, 2005 18:16  
Anonymous SirDregan said...

hehehe das suicide ist sehr geil @stard

Hier mein Beitrag:
http://twoday.net/static/sirdregan/images/love.jpg

30 September, 2005 18:51  
Anonymous stard said...

danke ;)

man hätte fast das gleiche unter ihr bild schreiben können: prostitution - always an option

^^

30 September, 2005 22:03  
Blogger Patrick said...

Ihr seid großartig! :)

30 September, 2005 22:22  
Anonymous stard said...

eins noch (aus gegebenem eben gelöschten anlass ;))

http://www.philosimo.de/size.jpg

30 September, 2005 22:32  
Blogger Patrick said...

Ich spüre es, Sie haben einen Run, Herr Stard. Jetzt nur nicht nachlassen! ;)

30 September, 2005 23:00  
Anonymous stard said...

jupp, ich hab noch zwei ideen - allein die passenden bilder fehlen. mal sehen was das wochenende bringt noch so bringt :)

30 September, 2005 23:44  
Anonymous SirDregan said...

ah herr stard, da muss ich doch gleich mal einsteigen. "competition" ^_^

01 Oktober, 2005 09:41  
Anonymous SirDregan said...

hier noch einer. Ich hoffe der ist euch nicht zu hart / geschmacklos ^_^

http://twoday.net/static/sirdregan/images/responsibility.jpg

01 Oktober, 2005 10:34  
Blogger flensman said...

geschmack ist sache des betrachters... also immer her damit

01 Oktober, 2005 12:23  
Blogger die-kleine-anja said...

mensch, ihr seid ja alle voll kreativ. weiter so!

01 Oktober, 2005 12:27  
Anonymous SirDregan said...

@flensblog: Ich hab den Geschmacklosen entfernt, war mir doch etwas zu heikel ^^

01 Oktober, 2005 12:42  
Anonymous stard said...

ich hab die bei mir mal auf eine seite gepackt, dann musst die nicht einzeln verlinken :)

http://www.philosimo.de/juhu

@sirdregan

feigling (ich hätte den gern mal gesehen ;))

01 Oktober, 2005 16:06  
Blogger Patrick said...

Da ist man mal 2 Minuten weg ... ^^

Sehr schön, sehr schön, die Herren!

01 Oktober, 2005 17:37  
Anonymous SirDregan said...

oh mann stard, da haben sie ja ganz schön vorgelegt ^_^

Wenn sie wollen schicke ich ihnen meinen bösen Entwurf, ganz im Vertrauen.

01 Oktober, 2005 22:58  
Anonymous SirDregan said...

ach Herr Patrick, könnten sie mich bitte noch zusammenschreiben? Dem Sir gefällt es nicht so wenn er alleine ohne sein Dregan steht. Sandwich mit dem Space ist nicht so deren Ding ;)

01 Oktober, 2005 23:01  
Blogger Patrick said...

So recht? :)

02 Oktober, 2005 17:23  
Blogger Patrick said...

Ich hab' auch noch einen!

03 Oktober, 2005 01:24  
Anonymous SirDregan said...

dange °_°

04 Oktober, 2005 10:10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home