<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14271588\x26blogName\x3dVERBAL+ESSENCE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://netweight.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://netweight.blogspot.com/\x26vt\x3d8314918799954047067', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

24 November 2005

Zeitgeist

Was ist eigentlich dieses Bloggen, von dem man in letzter Zeit so viel hört?

20 Comments:

Blogger pulsiv said...

sowas zum Beispiel... ist aber DIE Referenz schlechthin... also nicht zwangsläufig als Vergleich geeignet! ^^

24 November, 2005 12:21  
Blogger Patrick said...

Hm, hilft mir nicht weiter ... ^^

24 November, 2005 12:29  
Blogger Bloggsberg said...

Ich bin heute Mittag um den Blog gegangen und habe mir zufällig genau über diese Frage Gedanken gemacht. Zuerst hatte ich eine Blogade im Hirn, aber die zerbloggte plötzlich mit einem lauten Knall und ich wusste es: Bloggen ist das, was man beim Volleyball mit seinem Gegner macht. Oder der Job einer jeden Firewall.

24 November, 2005 13:10  
Blogger Patrick said...

Oder die Vierecktaste bei Tekken?

24 November, 2005 14:05  
Blogger Bloggsberg said...

Gab doch mal diesen Horrorfilm "Der Blog" oder so.

Und außerdem: Schafe blogen auch. Nur mit ´ö´.

24 November, 2005 14:35  
Blogger flensman said...

teleportation oder sowas vielleicht? blog me up, scotty!

24 November, 2005 14:49  
Blogger Patrick said...

Naja, so richtig scheint das ja keiner zu wissen ...

24 November, 2005 15:28  
Blogger der.Grob said...

"zeitgeist" ist eines dieser worte, für die es keine übersetzung ins englische gibt. wie "kindergarten". vielen dank für ihre aufmerksamkeit.

24 November, 2005 17:17  
Blogger Patrick said...

Ich habe zu danken, Herr Grob. ^^

24 November, 2005 17:53  
Blogger die-kleine-anja said...

in paderborn gibt es eine kneipe, die heisst zeitgeist

24 November, 2005 21:37  
Blogger Patrick said...

In Paderborn gibt es auch eine Oma, die heißt Annemarie.

24 November, 2005 22:27  
Blogger pulsiv said...

2 mindestens!

24 November, 2005 22:33  
Blogger dielux said...

bloggen is doch dieser internet-exhibitionismus? schreckliche leute, die das machen. ganz schlimm.

24 November, 2005 23:21  
Blogger Bloggsberg said...

Auch ich habe das Blog-Gen!

25 November, 2005 07:14  
Blogger flensman said...

sie sind auch geklont herr bloggsberg? willkommen im club!

25 November, 2005 10:13  
Anonymous stard said...

und hier kommt die lösung: bloggen kommt von blog. und blog ist die abkürzung für blödes oberflächliches gelabber :)

25 November, 2005 10:40  
Blogger Patrick said...

Frau Lux: Falls das stimmen sollte ... das wäre ja ... krank, einfach krank.

Herr Bloggsberg: Gen-au! (Brüller!)

Herr Flensblog: Klon gefrühstückt? (Brüller²)

25 November, 2005 10:43  
Blogger Patrick said...

Herr Stard, Sie sind raus! ;)

25 November, 2005 10:49  
Blogger die-kleine-anja said...

da wäre ich mir an ihrer stelle nicht so sicher ^^

25 November, 2005 21:14  
Anonymous stard said...

och, warum denn? nur weil ich gelaber mit zwei b geschrieben hab?

:P

28 November, 2005 10:08  

Kommentar veröffentlichen

<< Home