<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14271588\x26blogName\x3dVERBAL+ESSENCE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://netweight.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://netweight.blogspot.com/\x26vt\x3d8314918799954047067', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

02 August 2005

Heiraten und Zeug

Stellt Euch mal vor, Ihr wärt Mitte 20, passionierte Freizeitreiterin und möchtet in nicht allzu ferner Zukunft einen Hobby-Kuhbauern in adäquatem Alter ehelichen.
Ihr beauftragt dann einen (kaum) Bekannten mit der Gestaltung der Einladungskarte. Dieser hat zwar nie etwas in der Richtung studiert, lässt sich aber nicht davon abbringen, von Zeit zu Zeit mit den einschlägigen Grafikprogrammen herum zu hantieren. Das aber nur am Rande.

Welche der folgenden Titel(seiten) würdet Ihr kaufen? Und welche und warum nicht?

1.

2.


Oder klassisch?

3.

4.

10 Comments:

Blogger Bloggsberg said...

Mir gefallen die erste und die letzte Karte besonders gut.

Die erste, weil sie frisch und jugendlich daherkommt und die letzte, weil sie durch ihr schwungvolles Design gewissermaßen eine gediegene Feier verspricht.

Alles Gute!

02 August, 2005 15:40  
Blogger Patrick said...

Danke, sehr freundlich :)

Ich bin übrigens weder die Freizeitreiterin noch der Hobby-Kuhbauer in der Geschichte. Falls ich mich da unklar ausgedrückt haben sollte. ^^

02 August, 2005 15:45  
Blogger Bloggsberg said...

Ach so, die zweite Karte mit den Männchen sieht für mich zu sehr nach roter Ampel aus. Vielleicht zieht mancher da die falschen Schlüsse draus.

...womit ich nicht sagen möchte, dass diese nicht auch zutreffend sein können. ;o))

02 August, 2005 15:51  
Blogger Patrick said...

Ich gebe zu, die 2. ist etwas spezieller. Die ursprüngliche Idee waren WC-Männchen und -Weibchen, weil man ja nach so'ner Hochzeit quasi eine Örtlichkeit miteinander teilt. Die Hochzeitsutensilien wie Zylinder und Schleier sind dann thematischer Bezug.
Ist ziemlich weit hergeholt aber mit Geschichten verkauft man besser. Selling through storytelling, sach ich ma ;)

02 August, 2005 17:08  
Blogger Patrick said...

So, die Dame hat sich entschieden. Es wird die Nr. 3.

03 August, 2005 09:46  
Blogger die-kleine-anja said...

ich hätt das erse genommen ^^

03 August, 2005 19:11  
Blogger Patrick said...

Ich auch. :(

03 August, 2005 20:58  
Blogger Franziska said...

Da bin ich zwar zu spät, aber meinen Senf gebe ich natürlich trotzdem ab (schließlich bin ich ich quasi "vom Fach"): als erstes möchte ich bemerken, dass ich alle vier Karten wohltuend schlicht und ungewöhnlich finde. Die Farbwahl gefällt mir auch sehr gut.
Da ich als Grafikerin aber auf so etwas achte, würde ich persönlich (wenn es meine Hochzeit wäre) die dritte Karte nicht nehmen, weil ich die Schrift zu abgelutscht finde. Ich weiß aber auch, dass es viele Mädchen gibt, die diese Schrift mögen - und ich habe sie auch schon einmal bei einer Hochzeitszeitung eingesetzt... :-)
Am besten gefällt mir das Konzept der zweiten Karte, eine witzige Idee, seriös umgesetzt. Schöner Gegensatz. Die erste gefällt mir auf Grund des comichaften nicht so, sieht zwar cool aus, würde mir aber zum Thema Hochzeit nicht passen.
Okay, genug gelabert, die Dame hat sich ja schließlich schon entschieden.

04 August, 2005 12:38  
Blogger Patrick said...

Sehr hilfreich, wenn auch zu spät :( Danke :)

04 August, 2005 13:06  
Anonymous damir said...

3 und 4 hinterlassen bei mir gähnende atemlosigkeit. 1 ist mir zu weit vom thema weg. 2 ist die beste lösung!

05 März, 2006 11:26  

Kommentar veröffentlichen

<< Home