<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14271588\x26blogName\x3dVERBAL+ESSENCE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://netweight.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://netweight.blogspot.com/\x26vt\x3d8314918799954047067', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

27 Juli 2005

Wort Support™

Ab sofort und in unregelmäßigen Abständen die Wort Support™ Liste mit 5 Wörtern, die m.E. viel häufiger benutzt werden sollten.

Wort Support™ Candidates July/August 2005
  1. knorke
  2. akkurat
  3. ominös
  4. akribisch
  5. Berührungspunkt
Jeder von mir registrierte Gebrauch eines dieser Worte in meinem oder einem anderen Blog wird mit einem Wort Support™ Treuepunkt belohnt. Die Wort Supporter™ mit den meisten Wort Support™ Treuepunkten werden in der Wort Supporter™ Toplist veröffentlicht und der Beste bekommt ein Leckerli.

17 Comments:

Blogger Franziska said...

Sehr gute Aktion!
Für weitere WortSupport's schlage ich schon mal: "famos" vor, wenn ich darf.
Ich mach' dann auch ma' mit!

27 Juli, 2005 20:54  
Blogger Patrick said...

"famos" ist notiert ;)

27 Juli, 2005 21:24  
Blogger die-kleine-anja said...

„Knorkator ist toll“,dachte ich mir, als ich meine ominöse und akribisch geschrumpfte akku-ration für meinen discman für den heutigen tag zusammensuchte.
“knorkator ist der berührungspunkt zwischen knorker genialität und arkribischer blödheit. nur durch akkuratesse sorgfalt kann sich meine omi nöstlich von berlin mit ihrer hikhak-kur-atmosphäre völlig entspannen.“
Und ich konnte mir schon auf akribische weise vorstellen, wie sie mich mit folgenden wörtern begrüssen würde: „a – krib isch a kuss, liebstoa enkel?“

27 Juli, 2005 21:40  
Blogger Patrick said...

Akkurat! Voll knorke, kleine Anja.
Ich habe mal akribisch nachgezählt und komme auf 11 Berührungspunkte mit der Wort Support™ Liste: 1 x knorke (Knorkator lasse ich nicht gelten :P), 3 x akkurat, 2 x ominös, 4 x akribisch und 1 x Berührungspunkt.
Ich hatte glaube ich vergessen zu sagen, dass ich natürlich mitmache ...

Zwischenstand:

Die kleine Anja 11
Patrick 9 (s.o.)

28 Juli, 2005 09:45  
Blogger F said...

Ach Quatsch, gib mir leiber gleich das Leckerli.

28 Juli, 2005 15:14  
Blogger Patrick said...

Das geht so nicht ... jetzt, wo ich's schon bis auf den 2. Platz geschafft hab'.

28 Juli, 2005 17:13  
Blogger die-kleine-anja said...

ich möchte gerne gewinnen,wenns geht.ich hab noch nie was gewonnen,ausser mal ne tüte katzenfutter und nen stofftierhund.

28 Juli, 2005 23:24  
Blogger Patrick said...

Letzte Verwarnung: das zählt unter Beeinflussung der Jury.

wipes tear from his eye

28 Juli, 2005 23:50  
Blogger der.Grob said...

"hunde die beissen, knorken nicht."
"ach was?"
"und ob."
"meticulous"
"das heisst ..."
"... so viel wie akkurat."
"wäre ich doch so akkurat wie sie."
"hach, das wäre was."
"was macht die da?"
"die knorke borke?"
"die meine ich."
"wie ominös."
"wie recht sie haben."
"ich habe acht akribische araber."
"das sagen sie alle."
"alle, alle. nichts mehr da."
"wo?"
"in dem schiff ..."
"... das sich gemeinde nennt."
"ein berührungspunkt."
"sie sagen es."

29 Juli, 2005 00:22  
Blogger Patrick said...

Sehr schön, sehr schön!

29 Juli, 2005 08:21  
Blogger Patrick said...

Der Halbe ist für "meticulous" ;)

Die Liste befindet sich übrigens zu Ihrer Rechten.

29 Juli, 2005 08:25  
Blogger Bloggsberg said...

Also, diesen Blog finde ich absolut knorke! Akribisch genau recherchierte Themen, akkurat aufgeschrieben und doch ominös genug, um interessant zu sein. Ich entdecke jedenfalls sehr viele Berührungspunkte.

Bekomme ich dafür die Höchstpunktzahl?

Neuer Wortvorschlag: "dufte"

29 Juli, 2005 11:36  
Blogger Patrick said...

Ich bin geneigt für die warmen Worte ;) 2 Zusatzpunkte zu vergeben ... hm ... aber ich darf die anderen nicht benachteiligen ... Egal!

"dufte" ist notiert

29 Juli, 2005 13:01  
Blogger Patrick said...

Ok, ich habe eben einen Befangenheitsantrag gegen mich gestellt und dem statt gegeben. Ich werde mich umgehend aus der Liste löschen.

Fehlende Ernsthaftigkeit lasse ich mir nicht vorwerfen. Von mir nicht! Es geht hier immerhin um 1 Leckerli!

29 Juli, 2005 13:21  
Blogger der.Grob said...

find ich echt knorke von dir. dafür erhälst du von mir einen imaginären berührungspunkt.

29 Juli, 2005 14:20  
Blogger Patrick said...

Oh, hier wird ja noch kommentiert! Sorry, hab' ich total übersehen.

der.Grob 2+

03 August, 2005 12:45  
Blogger flensman said...

ich meld mich dann auch mal an :) und schlage für den nächsten WortSupport mal das klangvolle "exorbitant" vor

29 August, 2005 21:26  

Kommentar veröffentlichen

<< Home