<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14271588\x26blogName\x3dVERBAL+ESSENCE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://netweight.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://netweight.blogspot.com/\x26vt\x3d8314918799954047067', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

10 Februar 2006

Zugabe

Mein Handyvertrag läuft aus. In zwei Monaten. Heissa, dann gibt's ein neues Mobiltelefon.
Nicht, dass das alte nicht mehr funktioniert, aber als Semi-Geek (technikgeil aber mittellos) will man auf den neuesten Firlefanz (zumal für lau) natürlich nicht verzichten.

Jetzt telefoniere ich nicht wirklich viel. So ca. für 5 - 8 EUR im Monat. Plus Grundgebühr. Brutto.
Das kann sich doch eigentlich nicht rechnen, wenn ich die 500 EUR Ladenpreis fürs Handy auf 24 Monate Laufzeit gegenrechne. Nun, zerbrich Dir nicht anderer Leute Kopf, sage ich mir. Mach' ich dann auch nicht.

Was ich aber häufiger mache ist z.B. Tanken. Fürs Tanken sind es im Monat locker 300 EUR. Auch brutto.
Nur so als Idee: Ich unterschreibe bei der Tankstelle meines Vertrauens einen so genannten Tankvertrag (Arbeitstitel) und bekomme einen Touareg gratis dazu. Der verbraucht bestimmt doppelt so viel wie meiner und sieht auch noch schick aus. Bei der Anschaffung kann die Tankstelle als Touareg-Großabnehmer sicher attraktive Konditionen aushandeln. Und macht dank mir (und den vielen anderen neuen Kunden) dann einen Riesenreibach.
Win-Win.

Oder nicht?

8 Comments:

Blogger Bloggsberg said...

Ich finde sowieso, dass die Benzinflatrate längst überfällig ist. Dann könnte ich auch auf den Touareg als Dreingabe verzichten.

Auf den Ferrari im Premium-Tarif nicht.

10 Februar, 2006 10:58  
Anonymous stard said...

ich hab sowas ähnliches, einen jahresvertrag mit dem hamburger verkehrsverbund. die holen mich an der haltestelle meiner wahl ab und bringen mich wohin ich will - für nichtmal 50 euro im monat :)

10 Februar, 2006 11:17  
Blogger Patrick said...

Benzinflatrate ist gekauft, Herr Bloggsberg.

Herr Stard, das ist keine Option.

10 Februar, 2006 11:46  
Blogger Patrick said...

Es sei denn, der Hamburger Verkehrsverbund richtet mir hier eine Haltestelle ein. Das heißt 2: eine bei mir und eine vor der Agentur. ^^

10 Februar, 2006 11:48  
Blogger flensman said...

ich bin mehr für die bierflatrate

10 Februar, 2006 13:46  
Anonymous Malcolm said...

Super Idee! Unterschreibe ich sofort!

15 Februar, 2006 08:59  
Anonymous Anonym said...

Die Lösung?
http://www.kraftstoff-flatrate.de/

10 April, 2006 00:37  
Blogger a true nerd said...

Auf die Benzinflatrate hoffe ich ja auch noch, unter http://www.benzinflatrate.de gibt es da leider auch noch nichts. Die Bierflatrate würde ich auch nehmen...

13 Oktober, 2006 01:23  

Kommentar veröffentlichen

<< Home