<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14271588\x26blogName\x3dVERBAL+ESSENCE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://netweight.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://netweight.blogspot.com/\x26vt\x3d8314918799954047067', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

13 September 2006

Apropos

Da ich mich zur Zeit im Umzugs- und Renovierungsstress befinde (Braunschweig ich komme bleib' bei Dir!), komme ich zur Zeit leider noch weniger zum Bloggen.
Deshalb hier nur eine kurzer Verkäuferdialog aus dem Fliesenfachgeschäft meines Vertrauens:

Telefon (schnurlos): Rrrriiing. Rrrriiing. Rrrriiing. Rrrriiing ... [ca. 10 Minuten, dann geht ein Verkäufer tatsächlich hin]
Telefon: ... [nix, da der Anrufer wahrscheinlich eingeschlafen und mit dem Kopf auf die Hörergabel gefallen ist]
Verkäufer: Komisch. Immer wenn ich das Telefon in die Hand nehme, hört es auf zu klingeln.
Verkäuferin (nicht dumm): Dann behalt' den Hörer doch am besten in der Hand!

Die Fliesen habe ich dann übrigens bei Hornbach gekauft. Da würde schon von vornherein niemand auf die Idee kommen, da anzurufen.

11 Comments:

Blogger Ninifaye said...

Braunschweig sollte man langsam in Blogsschweig umbenennen...

13 September, 2006 14:12  
Blogger Patrick said...

Sie meinen so wie Golfsburg? Ich weiß nich ... ^^

Nochmal zum Dialog: Die Verkäuferin meinte es so, dass er den Hörer in der Hand behalten sollte, damit das Telefon gar nicht erst klingelt. Gutmenschen könnten ja vermuten, sie sorgte sich um den Anrufer.

13 September, 2006 14:43  
Blogger Ninifaye said...

Schlimmer als "Braun" geht ja eh nicht mehr...Klingt so nach Bitterfeld...

13 September, 2006 15:19  
Blogger Patrick said...

Das "Schweig" relativiert es hoffentlich etwas. ^^
Obwohl - die Adolfstraße z.B. gehört zu den Braunschweiger Top-Wohngegenden. Unbezahlbar. Deswegen ziehe ich da auch nicht hin. Ich würde aber. Trotz des Namens. Oder meinten Sie ein anderes Braun?

13 September, 2006 16:15  
Blogger Ninifaye said...

Nee, nee.
Aufgrund des Namens war Adolf ja damals auch so gern in BS. Da hatt die Alte endlich mal die Klappe gehalten: "Braun! Schweig!"

13 September, 2006 16:37  
Anonymous eigenart said...

Sauerland macht lustig...

14 September, 2006 07:35  
Blogger gerd said...

Ich hab mal in der Adolphstraße in BS-Town gewohnt. In einer Dachkammer ohne Dusche für damals 195 DM. Als Student. Lange her. Aus Braunschweig bin ich aber erst seit 02/2006 weg. Das mit der Adolfstraße ist ziemlich kurios: Auf einem Schild unter einem Straßenschild steht (wo immer infos zun Straßennamen stehen. Aus der erinnerung...):

Benannt nach Anton Hermann Adolph (zweiter Zwischenname und mit ph!) Bammel, im Stadtrat im Jahre 18xy.

Ich glaub davon kein Wort.

Die Gegend ist wirklich schön, aber die Dachkammer war absurd kalt und absurd heiß, je nach Jahreszeit.

Viel Spaß noch beim Umziehen!

PS.: Ich lese das Weblog noch nicht lange, gefällt mir aber gut.

Herzlichen Gruß

Gerd

thedailypaintedegg.blogspot.com

14 September, 2006 14:33  
Blogger Patrick said...

Da sind Sie aber selber schuld, wenn Sie hier wegziehen! Jetzt wo das schöne Schlosscenter fast fertig ist. ^^

15 September, 2006 09:05  
Blogger Patrick said...

Haha, jetzt hab' ich das mit der Eva erst geschnallt, Frau Nini.

15 September, 2006 09:06  
Blogger Ninifaye said...

Is ja auch Freitag. Da drück ich mal ein Auge zu...

15 September, 2006 15:43  
Blogger Nuria y Jose said...

In España wir haben Fliessen ganz ganz gut. Qualität super. besser als Italia. Export viel nach Deutschland. Deutschland schön. Gutes Blog.

Heeee, ich brauch unbedingt ein paar wochen urlaub... wie ist das wetter?

18 September, 2006 10:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home