<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14271588\x26blogName\x3dVERBAL+ESSENCE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://netweight.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://netweight.blogspot.com/\x26vt\x3d8314918799954047067', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

04 Juni 2007

Rauch viel um nichts

Hatte ich erwähnt, dass ich großer Magritte- und Luckies-Kampagnen-Fan bin? Ich hab da mal was vorbereitet ...


(Seit einem Monat hab ich das als Entwurf in den Blogbeiträgen. Eigentlich wollte ich es nicht veröffentlichen, aber es blockiert mich sonst irgendwie.)

Ach so und diesen Film kann ich noch empfehlen.

9 Comments:

Anonymous eigenart said...

Kein Kommentar

04 Juni, 2007 11:39  
Blogger Patrick said...

Ceci?

Und bevor keiner fragt: Ich rauche nicht.

04 Juni, 2007 14:38  
Anonymous mone said...

"... aber es blockiert mich sonst irgendwie." Verständlich, verständlich...

Mich spricht die Werbung (als Nichtraucher) an. Macht das Sinn?!

04 Juni, 2007 17:37  
Blogger Patrick said...

Vorwürfe würde ich mir machen, wenn Sie jetzt anfangen zu rauchen. Obwohl, für 'ne Bewerbung wär's cool. Rauchen Sie schon? ^^

04 Juni, 2007 20:18  
Anonymous wort-wahl said...

damit haben sie eine der grundlegenden linguistischen problematiken der zeichenhaftigkeit der welt berührt, herr patrick. wenn sie wüssten, wie sehr mich das original in meinem studium verfolgt...
danke für die abwechslung also. : )

05 Juni, 2007 10:51  
Anonymous eigenart said...

Ich habe mich nun auch einen Tag lang mit diesem Kunstwerk beschäftigt, Theorien aufgestellt und verworfen - Diskussionen geführt und Schaubilder gemalt.

Ich kann von mir behaupten, dass ich es beinahe komplett erfasst habe.

Bleibt nur noch eine Frage offen:
Ist ein nicht-seiender Raucher automatisch ein Nichtraucher?

... oh Gott, die Frage ist ja völlig irrelevant... es gibt ja gar keine Zigarette!!!

Na prima! Bis morgen!

05 Juni, 2007 14:37  
Blogger jalapeñjo on a stick said...

Abgesehen von der unkonformen Perspektive eine Idee, die damals durchaus dem Kunden vorgetragen wurde - aber wie so viele schöne Motive abgeschossen wurde...

05 Juni, 2007 17:06  
Blogger jalapeñjo on a stick said...

Wenn auch mit dem original Spruch, von wegen "dies ist keine Pfeife"...

05 Juni, 2007 17:14  
Blogger Patrick said...

Na das sind doch mal Infos! Ich hatte da auch mal "pipe" stehen, das hätte aber Herrn Magrittes ursprüngliche Botschaft verfälscht, der ja ... blablabla. Für Publikum hätte ich wahrscheinlich auch "pipe" benutzt.

Die Perspektive stand so im Briefing (ich hatte keine bessere).

07 Juni, 2007 09:27  

Kommentar veröffentlichen

<< Home